Unser Kursangebot

stundenplan_neu

Um den Plan auszudrucken, einfach auf die Datei klicken

Hatha-Yoga für alle mit Angelika

Meine Kurse beinhalten eine Mischung aus sanften, aber auch kraftvollen Asanas (Körperpositionen).

Jede Yoga-Einheit beginnt mit einfachen Lockerungs- und Dehnübungen, um die Gelenke auf die bevorstehende Asanapraxis vorzubereiten.

Damit mein Unterricht für alle Level geeignet ist, biete ich verschieden Variationen für die Übungen an. So hat jeder die Möglichtkeit, sich die Stunde nach seinen eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Die Yogastunde endet mit einer Tiefenentspannung.



Hatha-Yoga für alle mit Julia

In der Gestaltung meiner Yoga-Stunden, in denen die Achtsamkeit auf die Körperhaltungen (asanas) und den Atem gelenkt wird, führe ich dich in eine tiefe Entspannung und Ruhe. Neben dynamischen Yoga-Flows verhelfen auch statische Haltungen körperliche Beschwerden abzubauen und sich so wohler, fitter und gesünder zu fühlen. Dadurch vertieft der Atem sich fast wie von selbst und kann wieder natürlicher fließen, was ebenfalls die Vitalität steigert.



Hatha-Yoga für alle mit Bettina

Bei meinem Kurs, dem Yoga-Flow, handelt es sich um einen dynamischen Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fliessenden Erlebnis verbinden, es entsteht ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen.


Yoga kennenlernen - Alleine oder in der Gruppe

Du hast noch keine Erfahrung im Yoga?
Dann bist du bei unseren Schnupperkursen genau richtig. Entweder als Einzelstunde (Preis auf Anfrage) oder auch in einer Gruppe mit deinen Freundinnen und Freunden kannst du 90 Minuten lang Yoga kennenlernen. Folgende Themen werden erarbeitet:
Atemübungen:
Durch Stress, und Verspannungen atmen die meisten Menschen zu flach. Yoga hilft wieder zu einer natürlichen Atmung zurückzukehren.
Asanas (Körperstellungen):
Ein gleichmässig flexibler Körper ist Voraussetzung für Wohlbefinden und Gesundheit.
Entspannung:
In der Entspannung werden Stresshormone abgebaut, geistige Stärke und Ruhe wiederhergestellt.

Kosten pro Person: 15,00 Euro pro Einheit (90 min.)

Termine werden hier bekannt gegeben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung erforderlich!


Aerial-Yoga

Yoga im Tuch - das ist wie Fliegen, nur viel besser. Aerial-Yoga zielt tief in unser Innerstes, auf unser Bedürfnis nach Schutz, Spiel und Geborgenheit. Diese neue Art Yoga bringt neben Kraft- denn es ist viel Körperspannung nötig - auch Beweglichkeit, Leichtigkeit und Gelassenheit.

Kosten pro Person: 15,00 Euro pro Einheit (90 Min.)

Termine werden hier bekannt gegeben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Anmeldung erforderlich!
gdpr-image
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung zu verbessern. Durch die Verwendung dieser Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.
Read more